Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Wetterlucke

Am 13.01.2025 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2), Wetterlucke Richtung Rabenstein, alarmiert. Der Fahrer des PKWs verlor aus unbekannten Gründen im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug. Aufgrund dessen kam es nachfolgend zu einem Überschlag, bis das Auto im steilen Gelände gegen einen Baum prallte und dort zum Stillstand kam.

Die Befreiung der eingeklemmten Person stellte sich aufgrund der steilen Lage sowie vielen Hindernissen durch Gebüsch oder Ähnlichem als äußert schwierig heraus. Mittels mehrerer hydraulischer Rettungssätze konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Bedauerlicherweise konnte trotz jeglicher Bemühungen der Einsatzkräfte seitens des Notarztes nur noch der Tod des Lenkers festgestellt werden.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Gelände gezogen und der Kran Mank konnte das Fahrzeug abtransportieren. Nach der Fahrzeugbergung und dem Freimachen der Verkehrswege konnte ins Gerätehaus wiedereingerückt werden. Neben unserer Wehr waren auch die Feuerwehren Kilb, Kirchberg an der Pielach, Mank und Rabenstein sowie der Samariterbund Rabenstein samt Notarzthubschrauber Christopherus 15 im Einsatz.

Post Author: wp_Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert