Wissenstest der Feuerwehrjugend in St. Leonhard

Am 24. März 2018 fand im FF Haus St. Leonhard der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Die Jugendlichen stellten ihr erlerntes Wissen dabei unter Beweis. Bei verschiedenen Stationen wie beispielsweise das Erkennen von Dienstgraden, die Knotenkunde oder einem Fragebogen wurden die jungen Feuerwehrmänner auf die Probe gestellt.  Eines der Highlights war vermutlich das Löschen eines Brandes mit den vorhandenen Kleinlöschgeräten.
Nach der abgeschlossenen Leistung konnten sich die Kinder spielerisch bei zahlreichen Aktivitäten wie z.B. Fußball spielen, Boccia oder auf der Slackline, mit ihren Freunden beschäftigen. Am 17 Uhr fand die Siegerehrung mit 337 Jugendlichen, ihren Betreuern und Bewerter statt. Wir gratulieren folgenden Jugendlichen recht herzlich zu ihrer vollbrachten Leistung:
Zu Doppelgold: Elisa Heindl
Zu Gold: Tamara Winkler