Monatsübung – 02.01.2019

Am 02.01.2019 fand eine Übung zum Thema Höhen- und Tiefenrettung, abgehalten von V Jakob Wagner, im Gerätehaus der FF-Kettenreith statt. Erklärt wurde unter anderem die verschiedenen Gerätschaften bezogen auf einen solchen Einsatz.

Mithilfe einer Präsentation auf der Leinwand, wurde genauer auf die unterschiedlichen Arten von Sicherungsmethoden oder die richtige Verwendung von Karabinern und Seilen eingegangen.

Danach wurde in der Garage noch ein kleiner praktischer Teil punkto richtiges Anlegen des Geschirres und wie die Eigensicherung damit funktionieren soll. Bei der gut ausgearbeiteten Übung nahmen 15 Mitglieder der FF Kettenreith teil.