Unterabschnittsübung in Inning

Am 12. Juli 2023 wurden wir seitens der FF-Inning zu einer Unterabschnittsübung eingeladen. Einsatzszenario war ein Brand bei der Firma Simark.

Mehrere Kinder wurden als vermisst gemeldet. Am Einsatzweg wurden wir per Funk informiert, dass auch ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Nähe des Brandobjektes stattgefunden hat.

Unser HLF2 stellte einen Atemschutztrupp für die Personenrettung. Parallel stellten wir mittels unserer Pumpe eine Wasserversorgung über einen Löschteich für den Tank Bischofstetten her. Die vermissten Personen konnten rasch gerettet werden. Ebenso schnell erfolgte die Menschenrettung aus dem Fahrzeug. Nach rund 1,5 Stunden konnte von der Einsatzleitung das Übungsende bekannt gegeben werden.

Ein großer Dank ergeht an die FF-Inning für die tolle Ausarbeitung der Übung und an die Firma Simark für die Zuverfügungsstellung des Objektes.