KHD-Übung in Rabenstein

Seitens der FF-Rabenstein wurde unsere Feuerwehr am 25.08.2023 zu einer KHD-Übung in Rabenstein (Königsbach) eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes. Das primäre Übungsziel war die Erstellung einer möglichst effizienten Löschwasserversorgung.

In der Nähe des Freibades Rabenstein wurde mittels Tragkraftspritze in der Pielach angesaugt. Zuerst musste direkt der angrenzente Bahngleis überwunden werden. Danach musste eine gesamte Schlauchlänge von rund 1 400 Metern gelegt werden. Gesamt waren acht Pumpen im Einsatz. Unserer Wehr wurde als sekundäre Aufgabe auch aufgetragen einen Fischteich im Geländes der Green Horn Hills aufzufüllen. Der Pendelverkehr welcher eingerichtet werden sollte, wurde durch die schmale Zufahrtstrecke erschwert.

Nach Übungsende wurden wir noch zu einer Verpflegung eingeladen. Ein großer Dank ergeht an die FF-Rabenstein für die Top-Organisation sowie an alle Beteiligten welche das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hatten.