Segnung des neuen HLFA 2 und Feuerwehrfest 2018

Am 8. Juni 2018 war es endlich soweit, die Segnung des neuen HLFA 2 stand vor uns. Kommandant Edgar Deichstetter eröffnete die Veranstaltung mit seinen Grußworten. Vor Ort waren zahlreiche Gäste wie unter anderem von politischer Seite, Kameraden anderer Feuerwehren von Abschnitt bis Bezirk, unsere Freunde der Partnerfeuerwehr Kirtorf, Rettung, Bevölkerung und vielen mehr. Die musikalische Unterstützung erfolgte durch die Musikkapelle Kilb.

Abgehalten wurde die Messe vom Diakon Karl Bischof. Nach der Messe sprach Edgar Deichstetter über die Laufbahn dieses Projektes. Anschließen folgten zahlreiche motivierende Reden der Vertreter der anwesenden Organisationen. Ein sehr schönes Gastgeschenk erhielten wir durch unsere Freunde aus Kirtorf, die uns eine vor-allem im Einsatz behilfliche Wärmebildkamera überreichten.

Im Namen der Feuerwehr Kettenreith möchten wir auch den Kameraden der FF-Kilb zum Neubau des Gerätehauses gratulieren. Mit diesen zwei Projekten setzen wir einen großen Schritt in Richtung Schutz der Bevölkerung. Ein herzliches Danke geht an ALLE die dieses Projekt möglich gemacht haben und die bei dieser wunderschönen Fahrzeugsegnung ihre Hilfe angeboten haben.

Nach der erfolgten Fahrzeugsegnung standen noch drei gemütliche Festtage an. Mit einem wunderschönen Wetter, musikalischer Unterstützung und genügend Versorgung, wurden wieder zahlreiche von nah und fern angelockt. Durch die Einnahmen des Festes, setzen wir einen weiteren Schritt in die Finanzierung des neu angeschafften HLFA 2. Abschließend noch ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die uns fleißig bei unserem Fest unterstützt haben.

 

Post Author: wp_Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.