Jahreshauptversammlung – 04.01.2019

Am 04.01.2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der FF-Kettenreith statt. Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung. Neben allen anwesenden Mitgliedern konnte der Kommandant Edgar Deichstetter auch den Bürgermeister Ing. Manfred Roitner, den Abschnittskommandanten BR Franz Hiesberger, seitens der FF Kilb OV Karl Grenl und die Ortsstellenleiterin des RK Kilbs Maria Kasser.

Nach den Grußworten vom Kommandanten folgte das Totengedenken. Im Anschluss präsentierte Wolfgang Ungar den Kassabericht für das Jahr 2018. Daraufhin erfolgte die Bekanntgabe der Statistiken der jeweiligen Sachbearbeiter und Funktionäre für das vergangene Jahr.

Es folgte eine kleine Vorschau für das Jahr 2019. Hervorzuheben ist hierbei unter anderem die Unterabschnittsübung in Kettenreith, das Jugend-Feuerwehrlandeslager in Mank, sowie das Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe in Kettenreith.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, wurden drei Mitglieder der Feuerwehr Kettenreith wie folgt befördert:

Stefan Meidl zum Hauptfeuerwehrmann
Stefan Brack zum Löschmeister
Erwin Falkensteiner zum Löschmeister

Im Anschluss erfolgte noch eine kurze Rede zu allfälligen Sachen. Danach wurde die Sitzung mit einem „Gut Wehr“ vom Kommandanten Edgar Deichstetter geschlossen. Danach ging man in den gemütlichen Teil über und es wurde für eine sehr gute Verpflegung gesorgt.

Post Author: wp_Admin