Jahreshauptversammlung FF-Kettenreith 2024

Unsere alljährige Hauptversammlung wurde 2024 am 13.01.2024 im Gerätehaus in Kettenreith abgehalten. Nach der Begrüßung des Kommandanten folgte die Verlesung der Tagesordnung und das Totengedenken. Anschließend wurde von unserem Kameraden VM Wolfgang Ungar der Kassabericht vorgetragen. Direkt anschließend wurde der Kassenstand von den auserwählten Kassieren als richtig befunden und seitens der Mannschaft wurden die beiden Kassiere entlastet.

Die anwesenden Funktionäre/Sachbearbeiter/Chargen ließen mit den vorbereiteten Präsentationen das Jahr 2023 Revue passieren. Dabei wurde auf diverse Themengebiete wie Einsatzstatistik, die Feuerwehrjugend, den Fuhrpark, den Nachrichtendienst und die Ausbildung eingegangen. Im Jahr 2023 rückte die FF-Kettenreith zu fünf Brandeinsätzen und 31 technischen Einsätzen aus. In Summe wurden nur durch die Einsätze 607 Stunden mit 277 Mann geleistet.

Auch unsere Jugend nahm wieder an zahlreichen Aktivitäten teil wie beispielsweise dem Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehr Technik“ in Ruprechtshofen, dem Wissentest in Bischofstetten, Bewerbe auf Abschnitts- und Bezirksebene und dem Landeslager in Winklern. Zwei unsere Feuerwehrjugend-Mitglieder stellten sich auch dem Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Neben dem Feuerwehrwesen wurden auch diverse Freizeitaktivitäten wie Eislaufen in St. Leonhard oder ein Kinobesuch in Mank abgehalten. Gesamt wurden für die Jugendfeuerwehr 1.608 Stunden aufgewendet. Derzeit zählt unsere Jugend drei Mädchen und drei Burschen.

Unser Fahrmeister ging in seinem Bericht auf diverse Zahlen unserer Fahrzeuge und Gerätschaften ein. Punkto Nachrichtendienstes erfolgt ein Video zum Thema „Versenden von Statusmeldung“ aufgrund des neuen Alarmierungssystems. Unsere Ausbilderin berichtete über die abgehaltenen Übungen und Lehrgänge welche 2023 stattfanden.

Im Anschluss erfolgte die Ansprache unseres Kommandanten HBI Edgar Deichstetter. Vor allem ging er bei seiner Rede auf den anstehenden Feuerwehrhausbau auf. Hier wurde auf die Wichtigkeit unserer Wehr eingegangen, mit welchen Schwierigkeiten wir zu kämpfen haben und auch wie viel Freizeit jeder einzelne opfert. Auch ein grober Überblick über die aktuelle Planung wurde gegeben.

Nach dem Bericht unseres Kommandanten wurden die anwesenden Ehrengäste (seitens der Gemeinde GfGR Reinhard Bürgmayr-Posseth, der FF-Kilb sowie dem Abschnitt Mank ABI Jürgen Pitzl und für das RK Kilb Gottfried Winter) gebeten, ihre Ansprachen abzuhalten. Anschließend erfolgten die Beförderungen und Auszeichnungen. Nach dem Punkt „Allfälliges“ wurde die Jahreshauptversammlung 2024 vom Kommandanten mit „Gut Wehr“ beendet.

Post Author: wp_Admin